Wer ist wann auf dem Stand und was kostet es überhaupt? All das kann man hier nachlesen:

Spielmannszug Montag ab 20.00 Uhr
Training für Alle Mittwoch ab 19.00 Uhr
Jugend Mittwoch ab 18.00 Uhr (bis ca. 19.00 Uhr)
Donnerstagsschiessen jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr Treffen in lockerer Runde zum Schiessen und Schnacken. Kein Trainingscharakter.
Einfach zum Spaß.

Wettkampftermine für Rundenwettkämpfe oder anderes werden immer mit dem Sportleiter abgestimmt. Die Termine werden dann im Kalender eingetragen und sind somit für jedermann sichtbar. Also vorher dort mal reinschauen. Das kann helfen Überschneidungen zu vermeiden. Kommt es zu Überschneidungen auf Grund nicht abgestimmter Termine hat der angemeldete und im Kalender eingetragene Termin Vorrang.

Vorschiessen für Wettkämpfe brauchen nicht abgesprochen werden. Hier hat man immer die Möglichkeit auf die jeweiligen „Trainingsabende für Alle“ zu verweisen. An diesen Tagen ist der Stand immer von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr auf jeden Fall besetzt. Möchte jemand zum Vorschiessen kommen so sollte er also bis spätestens 20.00 Uhr auf dem Stand sein. Ansonsten kann es sein das die eingeteilte Aufsicht den Stand wieder absperrt, wenn bis dahin keine aufgetaucht ist oder jemand zum Training gekommen ist. Am besten informiert man hier auch vorher einfach mal den Sportleiter oder die diensthabende Aufsicht per Telefon, Mail oder auch über WhattsApp. Dann klappt das auch ganz sicher. Diensthabende Aufsichten kann man im Kalender sehen.

Jahresbeiträge (gültig ab 01.01.2018)
Jugend bis 10 Jahre Beitragsfrei
Jugend 11 bis 17 Jahre 30,00 €
Spielmannszug ab 18 Jahre 65,00 €
Schützen ab 18 Jahre 85,00 €
Damen ab 18 Jahre 75,00 €
Senioren ab 70 Jahre 65,00 €
Familienbeitrag 2 Erwachsene und Kinder 175,00 €
Sportliche Mitgliedschaft siehe Erläuterungen unten 50,00 €
Schüler / Azubis / Studenten ab 18 Jahre mit entsprechendem Nachweis 1/2 Beitrag
Ehrenmitglieder   Beitragsfrei

Die „Sportliche Mitgliedschaft“:

Die Aufnahme als „sportliches Mitglied“ erfolgt über einen gesonderten Aufnahmeantrag und der ist nur über den Sportleiter / stellv. Sportleiter möglich, der diesen mit seiner Unterschrift gegenzeichnet. Diesen finden sie hier: Link zum Antrag

Die „sportlichen Mitgliedschaft“ soll es Sportschützen aus anderen Vereinen möglich machen in bestimmten Disziplinen für unseren Verein an den Start zu gehen. Mit dieser „sportlichen Mitgliedschaft sind Einschränkungen verbunden, die mit dem Eintritt in den Verein über diese Möglichkeit anerkannt werden:

1. Kein Stimmrecht bei den Mitgliedsversammlungen
  2. Keine Berechtigung zur Teilnahme am Königs-/Damenkönigsschiessen beim Schützenfest.
  3. Keine Berechtigung zur Teilnahme an internen Veranstaltungen die nicht als öffentliche Veranstaltung oder Preisschießen ausgeschrieben sind.
  4. Der Vorstand hat das Recht weitere Einschränkungen vorzunehmen.

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist zum 31.12 eines Jahres möglich und ist dem Vorstand spätestens bis zum 30.November des laufenden Jahres in schriftlicher Form mitzuteilen.