Der KSV hat für dieses Jahr einen Lehrgang zur „Jugendleiterbasislizenz“ geplant. Die Ausschreibung dazu findet ihr hier. Es wäre schön wenn wir dazu wieder ein paar Teilnehmer aus Baden melden können. Wer Interesse hat der möge sich bei mir oder Birgit gerne erkundigen, bzw. anmelden.

Diese Lizenz ist zwingend erforderlich um in der Jugendarbeit tätig zu werden. Ich selber hatte vor Jahren einmal eine „JuBaLi“ erteilt bekommen. Vor einiger Zeit habe ich dann die Gelegenheit genutzt und nochmals einen solchen Lehrgang bei uns in Baden mitgemacht. Im Voraus war ich sehr skeptisch und hatte eigentlich gar keine Lust dazu. Da der Wettkampf in Baden durchgeführt wurde und die Ausbilder teilweise auch aus unserem Verein sind habe ich mich dann aber dazu entschlossen. Außerdem lockte mich das Mittagessen, welches in der Lehrgangsgebühr enthalten war.

Nach diesem Wochenende war ich voll auf begeistert über die vielen neuen Dinge und Zusammenhänge in der Jugendarbeit. Es war ein unheimlich spannendes Wochenende, sehr kurzweilig und unterhaltsam. Hier nochmals mein Lob an die Ausbilder. Es war einfach toll und hat sich echt gelohnt. Die Ausbilder haben uns sehr gefordert und es war komplett durchdacht und vor allem musste man sehr aktiv teilnehmen.

Ich kann für diesen Lehrgang nur Werbung machen…………..und hoffe auf zahlreiche Anmeldungen.

 

Euer Sportleiter

Axel

Ausschreibung_JuBaLi_210124

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.