Uwe Vahlsing stellt nach 10 Jahren sein Amt zur Verfügung. Was schon länger angekündigt war, ist mit der Generalversammlung vollzogen worden. Der langjährige 1. Vorsitzende Uwe Vahlsing geht in den „Ruhestand“ und übergibt den Staffelstab an den 2. Vorsitzenden Ulf Zwilling. Von der Versammlung wurde dieses einstimmig unterstützt. Es gab hier auch keinen Gegenkandidaten, was von großer Einigkeit und Geschlossenheit zeugt. Aber so war es im Verein eigentlich schon immer. Als besondere Auszeichnung überreichte Marie-Luise Friedrich die silberne Ehrennadel des NSSV an Uwe Vahlsing. Unter großem Applaus aus der Versammlung heraus wurde Uwe verabschiedet. Als letzte Amtshandlung leitete Uwe dann die Wahl zum neuen 1. Vorsitzenden, die wie oben beschrieben dann auch erfolgreich durchgeführt wurde. Im Zuge dieser Wahl wurde dann natürlich der Posten des 2. Vorsitzenden vakant. Hier musste also Ersatz her. Auch dieser wurde gefunden und hier wurde dann die Postenbezeichnung geändert. Es heißt nun nicht mehr 2. Vorsitzender. Ab sofort sagen wir 2. Vorsitzende. Der Posten wurde „weiblich“ besetzt. Dieses Amt hat nun Michaela Schomaker inne. Diese wurde auf Vorschlag aus der Versammlung mit großer Mehrheit gewählt. Allen neu gewählten wünschen wir alles Gute und immer ein glückliches Händchen.

Uwe Vahlsing und Ulf Zwilling
Hier sind einige der Geehrten zu sehen……..

Uwe Vahlsing ließ in seinem Jahresbericht nochmal die großen Ereignisse Revue passieren, der Kassenwart zog dazu eine positive Bilanz, trotz eines negativen Ergebnisses. Dieses konnte durch Rücklagen ausgeglichen werden, so das der Verein in der Gesamtlage über eine solide finanzielle Basis verfügt. Die merklich erhöhten Energiekosten machen aber auch uns zu schaffen.

Im Verein sind derzeit 271 Mitglieder aktiv. Von diesen Mitgliedern wurden an diesem Abend natürlich einige geehrt.

Nun 15 Jahre im Verein sind Jasmin Guse und Kerstin (Kulla) Bohlmann.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Petra Bischoff, Alexandra Jendreizik, Edeltraut Kastner, Helmut Kronwald, Armin Lehnert, Joost Meyerholz, Torsten Siemer, Erich und Ingeborg Vöge geehrt werden.

Auf 40 Jahre im Verein bringen es Edith Brüggemann, Hans-Georg Budelmann, Jörg Buschmann, und Heidemarie Wloka.

Auf 50 Jahre können Hanna Carstens, Jochen Klauck, Karl-Heinz (Kalle) Meyer und Andre Ruff zurückblicken.

Stolze 70 Jahre Mitgliedschaft kann Urgestein Heinz Kuhlmann vorweisen.

Die KSV-Nadel in Bronze konnte an Patrick Vahlsing, Jörg Buschmann, Helga Schmidt sowie Alice Bohling-Schmidt überreicht werden.

Eine KSV-Nadel in Silber haben Maren Knüppel und Sven Schomaker erhalten.

Ansonsten verlief die Versammlung geordnet und friedlich. Es gab ein paar Bierchen und Bockwurst und ich habe mir sagen lassen, dass der letzte gegen 00.30 Uhr den Saal verließ.

Als nächste Veranstaltung steht nun der Winterball auf dem Programm, der in Abänderung des Schützenfestverlaufes nun als „Königsball“ mit abgehalten wird, da wir ja am Montag Mittag das Schützenfest nach der Proklamation ausklingen lassen, ohne abendlichen Ball. Das Ganze geht dann am 04.02.2023 über die Bühne und findet in der Schützenhalle statt.

Das Schützenfest 2023 wird dann vom 30.06 bis zum 03.07.2023 steigen. Bis dahin haben weiterhin Michaela Schulze und Florian Neumann die Zepter in der Hand.