Schützenverein Baden e.V. von 1922

Liebe Vereinsmitglieder,
wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir die Vereinsräumlichkeiten dahingehend aufgerüstet haben, dass ein Schießen bei Bedarf möglich ist. Desinfektionsmittel stehen bereit.

Bitte beachtet dabei folgende Regeln:
Verhaltensregeln – Corona
• Der Aufenthalt ist mit Vor- und Nachnamen, Anschrift, Email und Telefonnummer zu dokumentieren und wird durch den Schriftführer für drei Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet. Wer der Dokumentation des Aufenthaltes nicht zustimmt, darf
nicht schießen.
• Mindestabstände (1,5m besser 2m) sind unbedingt einzuhalten
• Niesen und Husten in die Armbeuge
• Hände bei Betreten der Vereins-räumlichkeiten desinfizieren und regelmäßig waschen
• Nicht unnötig ins Gesicht fassen
• Ein Mund-Nase-Schutz ist in den Vereinsräumlichkeiten Pflicht und darf ausschließlich während des Schießens abgenommen werden. Beim Verlassen des Standes muss dieser wieder aufgesetzt werden
• Kein Zutritt bei Erkältungssymptomen
• Teilnahme nur durch Vereinsmitglieder des Schützenvereins Baden. Begleit-personen und Zuschauer sind nicht erlaubt
• Die einzelnen Schießstände dürfen nur jeweils durch eine Person betreten werden
• Markierte Wege in den Vereinsräumen müssen eingehalten werden
• Vereinsgewehre müssen vor und nach Gebrauch durch den Nutzer desinfiziert werden
Grundsätzlich gilt: Es wird derzeit kein explizites Training angeboten.

Der Aufsichtsplan ist noch außer Kraft. Solltet ihr Interesse haben zu schießen, organisiert euch untereinander und stellt
sicher, dass eine Aufsicht anwesend ist und teilt Datum und Zeit dem Schieß-sportleiter mit. Richtet euch dabei nach üblichen Trainingszeiten. Ihr müsst somit mindestes zu zweit sein. Dabei gilt, dass sich nicht mehr als 4 Personen plus Aufsicht beim KK-Schießen und Luftgewehr Schießen gleichzeitig aufhalten dürfen. Bitte bringt einen eigenen Kugelschreiber mit, um euch in die Liste
einzutragen und haltet euch an die oben genannten Regeln.
Bitte denkt dran, dass die Anzahl der erlaubten Personen, die sich zusammen in den Räumlichkeiten aufhalten dürfen, nicht überschritten werden dürfen. Mit euerer Unterschrift auf der Anwesen-heitsliste stimmt ihr den oben genannten Regeln zu.
Euer Vorstand